Die Küsters Textile GmbH gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Nass-Veredlungsanlagen in der Textilindustrie. Hervorgegangen aus der Küsters Zittauer Maschinenfabrik und dem Geschäftsbereich Textile des Küsters Stammwerks in Krefeld, wird die Tradition im Dreiländereck zwischen Deutschland, Polen und Tschechien konsequent fortgeschrieben.
Globaler Markt
Seit weit mehr als 100 Jahren werden in Zittau Maschinen für die Textilindustrie hergestellt. Mit den Tochtergesellschaften in Hongkong und Shanghai (beide China), Spartanburg (USA) und dem verbundenen Unternehmen in Baroda (Indien) hat Küsters Textile nicht nur eine traditionsreiche Vergangenheit, sondern auch eine gute Zukunft.
Angebote nach Maß
Die Verarbeitung der textilen Fläche zu einem gebrauchsfähigen Produkt im kontinuierlichen Prozess ist Schwerpunkt und Spezialität des Unternehmens: Alle mit diesem Schritt verbundenen Prozesse werden hier angeboten. Ein umfassender Schatz an Kompetenzen und Lösungsideen stehen den Kunden zur Verfügung. Das ist es, was Küsters groß gemacht hat: Immer die entscheidende Idee mehr und dazu das nötige Wissen, um diese Idee auch in die Tat umzusetzen.
Gemäß dem Motto des Firmengründers, Eduard Küsters, stehen die Anforderungen an den Kunden im Mittelpunkt aller Überlegungen. Nur was ihm einen Vorsprung verschafft ist für die Entwickler und Projektleiter bei Küsters Textile von Bedeutung. Alles andere ist Ingenieurskunst und gutes Handwerk. Das dürfen die Küsters-Kunden getrost von uns erwarten.
Höchste Qualitätsansprüche, der Blick für das Machbare und die gewisse Hartnäckigkeit, auch wenn es mal etwas schwieriger wird, sind die Zutaten zu unserem Erfolgsrezept. Damit es gelingt arbeiten wir ständig auch an uns selbst: Unsere Mitarbeiter in Verkauf, Konstruktion, Projektleitung, Fertigung und Service werden kontinuierlich in allen Bereichen ihrer Aufgaben geschult und weiterentwickelt. Denn schließlich sind es die Menschen, die die Ideen haben - und es sind auch die Menschen, die den Begriff Partnerschaft mit Leben füllen. |